....aus dem Jahre 2012..... 

26.12.2012

Sooo. Weihnachten ist vorbei. Naja, fast.  

Morgen nachmittag werden wir eine kleine Übungseinheit einlegen. Felix ist nicht ausgelastet. Wir werden nochmal ins Gelände fahren und die Nase arbeiten lassen. Außerdem steht der Kurzurlaub bevor.  

Über den Jahreswechsel werden wir verreisen. Allen Lesern dieser Seite jetzt schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr.  

 

 20.12.2012

Waren heute im Gelände. Felix hat sich nach einer längeren Pause im Fährten heute von seiner besten Seite gezeigt. Alle Winkel korrekt genommen und die Gegenstände verwiesen. Weiter so  Junge.

 

13.12.2012

Die ersten Bilder "Hunde im Schnee" sind im Kasten und unter Familienhund zu sehen.

 

 08.12.2012

"........die Gebrauchshundklasse hat Bundessiegerqualität..." so die Richterin Frau Hartmann bei der Internationalen Rassehundezuchtschau in Kassel. Leider hat uns das auch nicht viel genutzt. Ein V 3 haben wir erreicht. 

 

Das war nun auch für dieses Jahr die letzte Ausstellung. Die Teilnahme an der morgen geplanten Ausstellung (Internationale Rassehund-Ausstellung Kassel)  mußten wir wegen anderweitiger Verpflichtungen absagen.   

 

 30.11.2012

Die Weihnachtsfeier.

Es war ein gelunger Abend im Boxerklub Wuppertal. Allen Mitgliedern des BK Wuppertal, allen Besuchern unserer Homepage sowie  Freunden und Bekannten wünschen wir auf diesem Wege ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr. Mögen für euch alle Wünsche und Ziele im kommenden Jahr in Erfüllung gehen.   

 

 29.11.2012

Schade, schade. Winter - Trainingspause. Schon jetzt  freuen wir uns auf die nächsten Einheiten mit Sven und Kai.  Bis zum Beginn auf der neuen Platzanlage halten wir uns mit Fährten fit.  

 

 26.11.2012   

Wir sind nun auch im Besitz der schriftlichen Unterlagen von der Körung. Der BK hat sie uns in der letzten Woche per Post zukommen lassen.   

 

Das letzte große Ereignis für Felix naht. Die Ausstellung in Kassel. Für Samstag den 08.12.2012 sind für die Gebrauchshundeklasse Rüden, gestromt,  vier Hunde gemeldet.

 

 20.11.2012

Wir haben die Teilnahme an der Prüfung bei der Gruppe Ratingen - Angerland gestern bei der Meldestelle abgesagt. Felix braucht noch einige Übungsstunden beim Apport. Dieser steht momentan auf "wackeligen Füßen". 

An dieser Stelle nochmals unseren  herzlichen Dank an die Gruppe Angerland, die uns in den zurückliegenden Übungsstunden tatkräftig unterstützt hat.  

 

18.11.2012

Felix ist in der zurückliegenden Woche grundlos von einem Pitbull gebissen worden. Er hat allerdings keine größeren Verletzung davongetragen. Ein Arztbesuch war jedoch unausweichlich. Es wurde eine Hautverletzung sowie eine Prellung des linken Brustbeines festgestellt. Antibiotika und Heilsalbe  wurden  verordnet. 

 

Felix zeigte sich nach einigen Tagen der Ruhe,  in der Öffentlichkeit als auch auf dem Hundeplatz,  völlig  unbeeindruckt. 

 

Zur Zeit  überlegen wir, ob evtl. noch in diesem Jahr die Teilnahme an einer Gebrauchshundeprüfung  -IPO 2-,   sinnvoll erscheint.    

 

 

1454336